Pfarreiprojekt

Als neues Pfarreiprojekt hat der Pfarreirat Freienbach Little Big Hero ausgewählt.

Little Big Hero bedeutet «Kleiner grosser Held» und ist eine Stiftung, die vor fünf Jahren von Thomas und Tiffany Wermelinger in Wollerau gegründet wurde.

Der Ursprung der Stiftung ist aber ihr Sohn Liam: Nach anderthalb Lebensjahren erkrankte er an Leukämie. Er kämpfte gegen die Krankheit, machte mehrere Therapien, musste aber schliesslich seinen Kampf kurz vor seinem dritten Geburtstag aufgeben.

Die Gründer-Eltern wollen nun den Kindern, die als Patienten im Spital sind, eine Freude schenken. Sie unterstützen beispielsweise die Clowns im Kinderspital Zürich.

Der Pfarreirat möchte gerne Kinder in der Schweiz unterstützen.

Thomas Wermelinger besucht uns in den Gottesdiensten vom 9. und 10. September und stellt uns ihre Stiftung vor.